2. Winter Motocross in Bad Mitterndorf am 8.2.2003

Am 8. Februar 2003 war es wieder soweit, als sich 80 Motocrossfahrer beim Cafe Poser in Bad Mitterndorf zum 2. internationalen Schneemotocross einfanden. Am Start waren Kinder mit Motorrädern bis 65 ccm und 85 ccm, eine Damenklasse mit 2 Fahrerinnen, eine Seniorenklasse ab JG 1963 und die allgemeine Klasse, die aus Lizenzfahrern und Hobbyfahrern, die aus 2- und 4-Taktmaschinen gemischt bestand. Auch zahlreiche Quads mit 2- und 4-Radantrieb belegten eine Klasse.
Das Rennen war trotz starken Schneefalls ein großer Erfolg, und wird 2004 in die 3. Runde gehen. Viele Zuschauer, die sich trotz schlechter Witterung einfanden, konnten wieder sehr harte Duelle und Stürze mit Begeisterung verfolgen. Die Veranstaltung konnte ohne Verletzung abgeschlossen werden. Vorjahressieger Peter Eichhorn musste wegen technischer Probleme vorzeitig ausscheiden, was den deutschen Profifahrer Valentin Rehrl den Sieg etwas erleichterte. Lokalmatador und Mitveranstalter Roland Eingang aus Bad Mitterndorf konnte sich trotz sehr starken Fahrerfeldes auf Platz 9 einreihen.
Großer Dank gilt allen Sponsoren, dem Cafe Poser (Frau Glatzeder), Herrn Bürgermeister Alfred Trieb, der Marktgemeinde Bad Mitterndorf, den Anrainern und allen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.
Ergebnisliste gibt es hier





 

3. Winter Motocross in Gosau am 18.1.2003

bei strahlend blauen Himmel kämpften 127 Fahrer in 5 Klassen um den Tagessieg in Gosau.
Zur Ergebnisliste kommt ihr hier


weitere Bilder auf der 123partynet-site

hier noch ein paar Bilder von unserem schweizer Freund
Gusti Studer der in der Klasse 40+ hervorragender 6. wurde
(als ältester Teilnehmer !!)

und noch ein paar Bilder von Toni Feistl (Bild 1) , der
auf Grund einer Verletzung statt seinem Quad den
Fotoapparat von Wien mitgenommen hat !
Interessant die Massenkarambolage vom Start weg (Bilder 2-6)

am 8.2.2003 findet ein Winter Motocross in Bad Mitterndorf (Poser Lift) statt
Kontaktadresse: Zandl Andrea, 0664/1409201 Ausschreibung

©digitalEyes.de